Leitbild

Catweasel logo-seil

Die MitarbeiterInnen von Catweasel Köln verfügen über eine hohe pädagogische Professionalität. Für uns arbeiten u.a. Sonder- oder SozialpädagogInnen mit vieljähriger Berufserfahrung sowie Zusatzqualifikationen in Anti-Aggressivitätstraining, Kinder- und Jugendpsychotherapie, Systemischer Familientherapie, Gruppendynamik, Gestalttherapie und Zirkuspädagogik. Zusätzlich legen wir natürlich gerade im erlebnispädagogischen Bereich großen Wert auf qualifizierte Aus- und Fortbildungen in allen angebotenen Bereichen: Hochseilgarten und mobile Seilkonstruktionen, Bogenschießen, (usw.)

Büroteam

Stefan Gnirs

Inhaber und Geschäftsführer

Dipl. Sportwissenschaftler (Sporthochschule Köln)
Zusatzqualifikationen im Bereich Erlebnissport: Hochseilgartentrainer, Klettertrainer, Kanu-Guide
Verschiedene pädagogische Fortbildungen: Mediation, Körpersprache, konfrontative Pädagogik

Pascal Michalak

Personalverwaltung, Durchführung und Planung von Klassenfahrten, Praktikumsanleitung

Diplompädagoge (Fachrichtung: Sozialarbeit, Sozialpädagogik)
Zusatzqualifikationen im Bereich des Erlebnissports: Hochseilgartentrainer, Bogenschießen

Ana Ribeiro Baader

Durchführung und Planung von Klassenfahrten, PSA-Beauftragte

B. A. Kunst (Portugal)
M. A. Fine-Arts (England)
Zusatzqualifikationen im Bereich Erlebnispädagogik und Erlebnissport:
Teamtrainings, Hochseilgartentrainerin, Übungsleiterin für Präventionssport, Bogenschießen etc.

Louisa Kindermann

Durchführung und Planung von Klassenfahrten, Praktikumsanleitung

B.A. Soziale Arbeit (KatHo Köln)

Zusatzqualifikation im Bereich des Erlebnissports: Hochseilgartentrainerin

TEAM

Das TEAM wird bei uns wirklich großgeschrieben, denn es ist das Herz von Catweasel. Es setzt sich zusammen aus einem bunten Mix von SportlerInnen, PädagogInnen, PsychologInnen und generell Interessierten an der erlebnispädagogischen Arbeit – also aus vielen Menschen, die gut ausgebildet sind und eine umfassende theoretische Grundlage besitzen. Um diese aufrecht zu erhalten und zu erweitern, veranstalten wir regelmäßige Trainertreffen zum Erleben der verschiedensten Bausteine -unsere sogenannten Kooperationstage- und Fortbildungen.
Was uns jedoch noch viel wichtiger ist als diese Qualifikation, ist ein wertschätzender und sicherheitsbewusster Umgang mit den TeilnehmerInnen und auch untereinander.

Geschichte

Geschichte

Dieser Beitrag wird derzeit noch verfasst…

Catweasel Geschichte